15. Jahrgang                                      Freitag, den 28. Oktober 2005, Nummer 10                            Verkaufspreis 0,50 €

 

 

 

 


 

 

..        

Gäste sorgten für tolle Stimmung

So schnell vergeht die Zeit. Ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende. Und schon ist sie wieder da: die Kirmeszeit. Organisatoren und Schau-steller sorgten wieder für ein turbulentes Wochenende in Dorf Wehlen. Vielen Dank allen Beteiligten, insbesondere den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Sogar Petrus spielte Freitag und Samstag noch mit und ließ uns Sonntag zunächst noch hoffen.
Bei guter Stimmung und zünftiger Musik schmeckten Bier und Bratwurst vorzüglich. Auch in diesem Jahr gab es wieder unsere Schlacht-fest-Tombola. Den Hauptpreis gewann Familie Karl.
Die Kuhfladenwette sorgte natürlich auch wieder für Aufregung. Alle Felder konnten an den Mann bzw. die Frau gebracht werden.

Vom Glück "überschüttet" wurde jedoch keiner. In den Erlös teilen sich Kindertagesstätte, Kirche und Veranstalter.
Eine sehr gute Beteiligung erreichte die PSG in diesem Jahr beim traditionellen Vogelschießen. Sollte es doch als Hauptpreis ein Fass Bier geben. Frank Rudolph errang die Königswürde  nun schon zum dritten Mal.
Herbstzeit ist auch Kürbiszeit. Deshalb luden Christin und Marc Fröde zur ersten großen Kürbisversteigerung ein - eine richtig tolle Sache !
Das Abschlussfeuerwerk am Tag der Deutschen Einheit ließ unsere Kirmes würdig ausklingen. Vielen Dank den Sponsoren: Elektro Fröde, Gastro9service Ogon und Gaststätte "Zur alten Säge".
Mögen uns die schönen Stunden der Geselligkeit Kraft und Ausdauer für die Bewältigung der anstehenden Aufgaben geben. Bis bald zum nächsten Fest am 30.04.2006 an gleicher Stelle.

Auch die Stadt Wehlen erlebte mit der "Wehlkirmes 2005" vom 7. bis 9. Oktober bei traumhaftem Herbstwetter und einem bunten Programm-Mix von Zauberei und Modenschau, über Mister-Wahl, Countrymusic u.v.m. bis hin zum traditionellen Abschlussfeuerwerk wieder drei tolle Tage.
Allen Sponsoren, fleißigen Helfern und zahlreichen Besuchern ein herzliches Dankeschön für diesen gelungenen Saisonabschluss.

Faschingsauftakt in Wehlen

Kellerparty im Wehlener Sportheim
12. 11. 2005
Einlass  18:30 Uhr
Beginn   19:00 Uhr
Gruppen ab 1 Person erhalten freien Eintritt!
Musik gibt es von der Diskothek C&A
Besucht auch unsere Homepage
www.fasching-wehlen.de
Wir freuen uns auf euch!
WELYN OHA!
   
         
   

Aus dem Inhalt:

   
       Thema:
    - Niederschrift der 11. öffentlichen Sitzung des Stadtrates der Stadt Wehlen am Dienstag, dem 11. Oktober 2005, 19 Uhr
      im Gemeindezentrum Dorf Wehlen, Schulstraße 6
    - Einladung zur öffentlichen Sitzung des Verbandsversammlung des Trinkwasserzweckverbandes Bastei am Mittwoch,
      dem 9. November 2005 um 17:30 Uhr in das Landhotel Nicolai, Basteistraße 122
    - Einladung zur 54 öffentlichen Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbandes Wehlen-Naundorf am Mittwoch,
      dem 23. November 2005 - 19:00 Uhr in der Grundschule Stadt Wehlen, Lohmener Str. 3
    - Bekanntmachung der Gemeinde Lohmen und der Stadt Wehlen über die Inkraftsetzung des Flächennutzungsplanes der
      Verwaltungsgemeinschaft Lohmen / Stadt Wehlen
    - Öffentliche Grundstücksausschreibung "Schützenhaus" am Hausberg in Stadt Wehlen
     >>>  den ganzen Artikel lesen... 
.
   Seite:
    2 - 3

    4
 
    5

    5

   ...

.
   
         
   


Hinweis:
Einzelexemplare sind gegen Kostenerstattung über den Verlag
VERLAG und DRUCK LINUS WITTICH KG.
04916 Herzberg, An den Steinenden 10
zu beziehen.
.homepage: http://www.wittich.de
.

   
         

zur vorigen Ausgabe             zum   Index               zur nächsten Ausgabe

zurück zur Startseitevon Stadt Wehlen