17. Naturmarkt in Stadt Wehlen am 1. September 2013

Um an das Thema anzuknüpfen: "Aufgetaucht, unsere Region hat Auftrieb" - das zeigt sich auch in Stadt Wehlen deutlich.
 Dass der Naturmarkt - gute zwei Monate nach dem erneuten Hochwasser 2013 - bereits wieder stattfinden konnte, ist der Leistung und
Einsatzbereitschaft aller Beteiligten, besonders aber den Organisatoren in der Nationalparkverwaltung, zu verdanken. Noch dazu, dass
deren Arbeitstätte - das Nationalparkhaus in Bad Schandau - genauso von der Flut getroffen war. Und am Sonntag selbst hatte Petrus
Nachsicht mit uns und hielt die angekündigte Schlechtwetterfront noch einen Tag zurück, sodass es wieder heißt:

Der Naturmarkt - wieder ein Fest für Wehlen

Das >>> Programm war abwechslungsreich, besonders erfreulich ist es aber auch, dass uns STELZER immer wieder die Treue hält.
Dank auch den Händlern, die durch ihr vielseitiges Angebot wesentlich zum Gelingen beigetragen haben.  Die folgenden Bilder zeigen nur
das Geschehen im Zentrum - auf dem Marktplatz. Vieles fand aber auch außerhalb statt, so zum Beispiel die Tierschau auf den Elbwiesen,
die "Kunstmeile" am Hausberg (u.a. mit Atelier und Galerie Christopher Haley Simpson, Atelier - Galerie  Bernd Fenk in Dorf Wehlen oder
die Führung im Pflanzengarten. Die "Kernzone" - das Atelier von Anne Kern im Touristenhaus - konnte wegen Hochwasserschäden noch
nicht öffnen, dafür hat sie z.Zt. eine eigene Ausstellung in der Wehlener Kirche. 


Am Vormittag: Zeitgenössischer Jazz mit Conni Wolf und Michael Hauser

Erntedankgottesdienst in der Radfahrerkirche

Der Stand des Waldschulvereins der Grundschule Stadt Wehlen

Kinderbetreuung + Basteln - im Kirchgarten

Der Schützenverein bietet wieder lecker Wildschweinbraten vom Grill

Sacco - der Gaukler - am Stand des Nationalparks

Am Nachmittag: Das Bläserquintett Dresden Brass in der Radfahrerkirche

Der "Spendenstiefel" für die Hochwasseropfer 2013 war am Ende mit über 700 € gefüllt

und: STELZER & friends wieder zum krönenden Abschluss.  übrigens: STELZER wird 2014 "fufftsch" - große Gala in der "Jungen Garde" Dresden am 28. Mai 2014 (vor Himmelfahrt) geplant !

Stand: 04.09.2013

zurück zur Naturmarkt - Hauptseite