Erlebnisbad Stadt Wehlen
(wieder-)eröffnet am 31. Juli 2004


Bildnachweis: [1] und [3] Constantin Cassel, Ortschronist, [2] Karl-Heinz John

Bild zum Vergrößern anklicken

Nach dem verheerenden Hochwasser im August 2002 war uns Wehlenern klar (manch anderem nicht):
Unser Bad wird wieder aufgebaut !

Monatelang haben wir um die Finanzierung gekämpft. Der Wiederaufbau wurde vom Regierungspräsidium  Dresden  zwar mit  800 T € genehmigt,  eine zweite, konkrete Schadensermittlung  erbrachte  jedoch, dass noch mehr Geld notwendig sein würde.  Nach wochenlangem Bangen bekamen wir auch dafür die Anerkennung: Nun konnten wir planen, projektieren, abreißen und wieder aufbauen. Einiges ist noch nicht ganz fertig,  so  z.B. unsere  legendäre  Badgaststätte,  aber  auch  das  wird noch.  Die Verpflegung übernimmt derweil freundlicherweise der "Gasthof Obervogelgesang".
Schaut  Euch unser neues Bad an !  Es wird Euch bestimmt gefallen.  Freut Euch mit uns !
Ausstattung: Öffnungszeiten:
Schwimmerbecken: 25m lang,  1,40-1,80 m tief
6 Startblöcke für Wettkämpfe

Nichtschwimmerbecken mit Whirlpool und
Rutsche,   Kinderplanschbecken

Liegewiese und mobile Imbissversorgung
(Volleyballfeld, Tischtennisplatte im nächsten Jahr wieder)
ab 1. September  bei schönem Wetter bis 18 Uhr
Winterpause ab 13. September 2004 bis Mai 2005
Eintrittspreise:
Tageskarte  3,-- Euro
2 Stunden vor Schließung:  halber Preis

Unser Bad liegt günstig am Elbe-Radweg zwischen Pirna und Rathen bzw. an der Bahnstation Wehlen

zurück zur Startseitevon Stadt Wehlen