16. Jahrgang                                     Freitag, den 28. April 2006, Nummer 4                          Verkaufspreis 0,50 €

 

 

 


 

 

   

   
   


  Schwäne landeten in der 12. Woche dieses Jahres in einem vom Tauwasser gefüllten kleinen Tüm-
  pel auf der Hochebene in Richtung Pirna.
  Am 27. März 2006 gelang mir dieser Schnappschuss, am nächsten Tag waren die Schwäne ver-
  schwunden und am 30. März war das Tauwasser versickert und der Winterweizen konnte weiter
  gedeihen.


  CC.


  Ergänzung:
  Lieber Con, die Schwäne sind wiedergekommen, denn am 30. März konnte auch ich sie fotogra- 
  fieren ! (Bild siehe unten). Sie blieben dann nochmals drei Tage, bis sie wirklich verschwanden.
  Interessant war, dass sich die Schwäne einen relativ kleinen Tümpel ausgesucht hatten, der recht 
  nah an der Straße war. Beim fotografieren kamen sie ohne Scheu auf mich zu, wahrscheinlich
  waren sie auch schon mal gefüttert worden. Viele andere Autos hielten ebenfalls an, um einfach 
  nur zu schauen oder auch zu fotografieren.
  Und das Regen- und Tauwasser, welches sich in diesem wohl kleinsten von mehr als 5 Tümpeln
  zwischen Dorf Wehlen und Mockethal gesammelt hatte, war erst Mitte April ganz versickert...

  CN.
.

   
   

   
   


VERANSTALTUNGSHINWEISE

 30. April 2006  - Maibaumsetzen und Winterverbrennen in Dorf Wehlen, ab 18.00 Uhr
                   Festplatz
 6. Mai 2006     - Kleiner Blumenmarkt auf dem Wehlener Marktplatz ab 8:00 Uhr

   Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte dem Innenteil sowie den Veröffentlichungen im Stadtgebiet
   oder dem -->  Veranstaltungskalender im Internet 

   
         
   

Aus dem Inhalt:

   
       Thema:
    - Niederschrift der 17. öffentlichen Sitzung des Stadtrates der Stadt Wehlen  am Dienstag, dem 11. April 2006, 19 Uh
       im Gemeindezentrum, Ortsteil Dorf Wehlen, Schulstraße 6
    - Bekanntmachung der Öffentlichen Auslegung und der Beschlußfassung zur Feststellung der Jahresrechnung 2005
      des Zweckverbandes Gewerbepark "Sächsische Schweiz"
    - Der Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Wehlen, Michael Brune, bedankt sich bei allen,  diie uns (der Feuerwehr)
      bei der Katastrophe  des Frühjahrshochwassers 2006 geholfen und unterstützt haben. 
    - Informationen des Trinkwasserzweckverbandes "Bastei" - Jahresbericht 2005
    - Hilferuf des Gesangvereins Stadt Wehlen e.V.

      aus vorigen Ausgaben: 
    - Wohnungen und Gewerbeflächen zu vermieten   >>>  siehe auch unter "Mitteilungen aus dem Rathaus 
    - Geflügelpest + Vogelgrippe - 
>>>  Hinweisblatt  zum Vorgehen beim Auffinden von erkranktem oder verendetem
       Geflügel
    - Antrag auf Erteilung eines Bewohner-Parkausweises nach § 45 (1 b) Satz 1 Nr. 2 a
     >>> Antrag als pdf-Formular zu Download...
    - Öffentliche Grundstücksausschreibung "Schützenhaus" am Hausberg in Stadt Wehlen
     >>>  den ganzen Artikel lesen... 
   - und in eigener Sache:
    >>> Antrag zur Bestellung der Wehlener Rundschau für 2006 als pdf-Formular zum Download
   Seite:
    2

    4
.
    5

    8

.
.
.

..
.
 .
.
..
.
.
.
.
.
   
         
   


Hinweis:
Einzelexemplare sind gegen Kostenerstattung über den Verlag
VERLAG und DRUCK LINUS WITTICH KG.
04916 Herzberg, An den Steinenden 10
zu beziehen.
.homepage: http://www.wittich.de
.

   
         

zur vorigen Ausgabe             zum   Index               zur nächsten Ausgabe

zurück zur Startseitevon Stadt Wehlen