Es war kein Aprilscherz !

 
                             
 

Böttcher & Fischer - die beiden
Moderatoren vom Radiosender  R.SA
haben das Mississippi- und
New Orleans-Flair auf die Elbe geholt
!

 
     
 

Hier meine Beweisfotos, direkt vom Ort des Geschehens am 01. April 2010 - 18:01 - Dresden, rechtes Elbufer, Höhe Körnergarten:

 
 

 
 

01.04.2010 18:01 Die beiden Schaufelraddampfer Pirna und Stadt Wehlen nähern sich dem Blauen Wunder. Die Pirna (noch) vorn.

 
 

 
 

01.04.2010 18:02 Jetzt liegen die Dampfer fast gleich auf. Die Ziellinie ist wenige Meter links von meinem Standort.
Wie sich der Bug der "Stadt Wehlen" an der "Pirna" vorbeischiebt, ist im aktuellen Video bei YouTube noch besser zu sehen.

 
 

 
 

[Bild zum weiteren Vergrößern anklicken]
gleiche Zeit, nur Bildausschnitt vergrößert: Böttcher liegt am Bug und wendet den "Digedag-Trick" mit dem Bootshaken an...

 
  ...noch wurde gerätselt, wer "die (Schiffs-)Nase vorn hatte. Inzwischen ist es amtlich: Böttcher mit 1 sec oder 20 m Vorsprung "  
   
  Herzlichen Glückwunsch - lieber Böttcher und natürlich auch Deiner gesamten Mannschaft !
Inzwischen läuft die Siegerehrung und später am Terrassenufer sicher eine zünftige Feier.
 
  Stand: 01.04.2010  -  gegen 18:30 Uhr  
 

Es war kein Aprilscherz !

 
 

(der Webmaster von wehlen-online)

 
       

P.S. -  wie alles begann

       
       

>>> Zieleinfahrt bei >>>  YouTube .

       
                             

zurück zur Startseitevon Stadt Wehlen