Freibad in Stadt Wehlen

Freibad Stadt Wehlen 2016
Freibad Stadt Wehlen 2016

Ausstattung

Sportbecken mit einer Länge von 25m und 6 Startblöcken für Wettkämpfe
Erlebnisbecken mit Strömungskanal, Schwallbrausen und Wasserfall, Großwasserrutsche. Kinderplanschbecken

Tischtennisplatten, Volleyballfeld, Spielburg, große Liegewiese mit verschiednen Bäumen, Imbissversorgung

Öffnungszeiten 2016

Mai und September 10:00 bis 18:00 Uhr
Juni, Juli und August 10:00 bis 19:00 Uhr

Tarife

Tageskarte Erwachsene 4,50 Euro
Tageskarte Kinder 2,50 Euro

weitere Tarife entnehmen Sie der Badegebührenordnung (PDF-Datei)

Unser Bad liegt günstig am Elbe-Radweg zwischen Pirna und Rathen an der Bahnstation Stadt Wehlen, mit einem wunderschönen Blick ins Elbtal – am Ende der Saarstraße in Pötzscha. Genaue Lage siehe:

Telefon: 035020 70249 Bad, Ortsteil Pötzscha

qpl-stadt-wehlen

In eigener Sache

Wir danken unserem langjährigen Schwimmmeister Lothar Weber, der in diesem Jahr in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.

Er war von Anfang an dabei, er hat sich beispiellos und oftmals als Einzelkämpfer für alle Belange des Bades eingesetzt, insbes. beim Wiederaufbau nach den Hochwassern! Er hat unzähligen Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen, das Schwimmen gelernt und viele auch zum Rettungsschwimmer ausgebildet. Lieber Lothar, wir alle wünschen Dir, dass Du in Deiner Rentnerzeit endlich mal etwas ruhiger wirst und auch mit Deiner Frau mehr unternehmen kannst – und dazu natürlich die notwendige Gesundheit!

Wir denken, Du kannst Dich auf Deinen Nachfolger Dirk Hergesell absolut verlassen, er hat ähnlich „gute Gene“ wie Du!

alter und neuer Schwimmmeister in Wehlen 2016
alter und neuer Schwimmmeister in Wehlen 2016