Chronik von Stadt Wehlen
1989 - 2004
Ortschronist Constantin Cassel übergab den Staffelstab auf der
Sitzung des Stadtrats am 08. November 2005 an Herrn P. Müller

     
Fotos: Michael Schulz, Stadt Wehlen
Constantin Cassel (links) schrieb nicht nur die Ortschronik von Stadt Wehlen seit 1989 weiter, er war auch bis 1999
selbst Stadtrat. Als interessierter Zeitgenosse hat er - auch mit seinen handwerklichen Fertigkeiten als Tischler - viel
zum positiven Ortsbild beigetragen. Als Sohn des Malers Pol Cassel stand er schließlich im Rampenlicht anlässlich der
 Pol-Cassel-Ausstellung zu dessen 60-sten Todestag im Stadtmuseum Pirna. Von Bürgermeister Klaus Tittel (Bildmitte)
wird er herzlich verabschiedet. Er verspricht, dem neuen Ortschronisten, Herrn Müller (rechts) - so gut es geht, zur
Seite zu stehen.


Der Staffelstab ist weitergegeben, nun beginnt ein neues Zeitalter.
Arbeit wartet genügend auf den neuen Stadtchronisten: das Jahr
2005 muss nachgearbeitet werden, das umgezogene Stadt-
archiv muss geordnet und registriert werden...

  * * *
zurück zur Startseitevon Stadt Wehlen